Das bin ICH,

Martina Reichmann,

 

eine sehr kreative Seele,

eine Inspirations-Künstlerin,

eine Impuls-Schenkerin,

eine Kunst- und Gestaltungstherapeutin,

eine Inklusionshelferin für geistig und körperlich andersfähige Kinder, 

Mutter eines Teenangers

und vieles vieles mehr, jedoch sind das alles nur Labels, denn vor allem aber

 

bin ich die, die ICH BIN

und....

 

Wenn ich mich SELBST beschreiben sollte, was wäre mir wichtig Dir zu sagen?

 

Also mir wird nachgesagt, dass ich sehr liebevoll, verständnisvoll, hilfsbereit, mitfühlend und empathisch sei. Obendrein strahle ich jetzt pure Lebens-Freude aus, ich bin sehr gut in meinem Leben "aufgestellt" und bin mittlerweile sehr stolz auf mich, was ich schon alles in meinem Leben erreicht habe. Manche Menschen schaffen dies nie in ihrem Leben, obwohl es lebenswichtig wäre und sie es sich sogar vielleicht auch sehr wünschen. So bin ich zum Beispiel seit knapp 30 Jahren (!) „trocken“, wie es die Alkoholkranken unter sich so salopp nennen, Yeahhh!!! Mein Vater, mein Bruder und meine Schwester haben den Ausstieg aus ihren Süchten leider nicht geschafft und sind alle drei schon in jungen Jahren verstorben (dazu mehr unter der Rubrik "meine reichen SELBST-Erfahrungs-SCHÄTZE") 

 

Des Weiteren liebe ich es bunt und liebe es, kreativ zu sein. Meine Seele braucht die Kreativität regelrecht zum Leben, wie die Blumen das Wasser. Ich besitze einen seeehr reichen SELBST-Erfahrungsschatz, der mir heute sehr dienlich ist. Und heute, mit knapp 60 Jahren liebe ich mich endlich SELBST, mit all meinen Nuancen, sprich dunklen und hellen Seiten, Licht- und Schatten- Aspekten, Falten, Speckrollen, grauen Haaren usw. usw. Das war nicht immer so!…. Na ja und dann gibt es noch die praktischen Seiten von mir, worüber sich jeder Arbeitgeber zum Beispiel so freut (ha ha, kicher), denn ich bin auch sehr verantwortungsbewusst, zuverlässig, strukturiert, ein Organisationstalent,  pünktlich, fleiβig etc. Bla Bla …. Ich denke, ich bin ganz OK und vor allem gut so wie ICH BIN, mit all meinen Stärken und guten Seiten, aber auch mit all meinen Schwächen und Macken, wie wir sie alle haben.

Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Oh JA natürlich! Das ist allerdings nicht „jedermanns Sache“ und ich möchte Dir auch nichts aufdrücken! Jedoch spielt GOTT (nicht im kirchlichen Sinne) eine große Rolle in meinem Leben und ich behaupte mal einfach, wenn ich nicht schon als Kind an GOTT geglaubt hätte, würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr leben, so wie meine Geschwister. Denn ER hat mich durch diese gesamte beschissene Zeit getragen, so fühlt es sich heute jedenfalls für mich an… Aber das ist eine andere Geschichte… ;-)

Also ich glaube, jetzt hast Du eine kleine Vorstellung von mir. Das hier sind jedoch alles nur Worte. Erst beim Kennenlernen wirst Du Dir SELBST ein Bild von mir machen können und das darf ganz anders aussehen, als ich es hier beschrieben habe, denn jeder Mensch hat nun mal seine eigene Wahrnehmung und das ist gut so!